Das Ehrenamt des DRK. Foto: M. Richter / DRK e.V.

Spenden Sie uns Ihre Zeit!

Ohne das beeindruckende Engagement von über 100.000 ehrenamtlichen Helfern wäre der schnelle und flächendeckende Einsatz des Bayerischen Roten Kreuzes nicht möglich.

Ob im Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, im Jugendrotkreuz, bei der Wasserwacht, der Bergwacht oder in der Wohlfahrts- und Sozialarbeit, die BRK-Helfer sind immer mit viel Herz bei der guten Sache. Sie erhalten eine qualifizierte Ausbildung, lernen interessante Aufgabenfelder kennen, übernehmen Verantwortung, haben gemeinsam Spaß und beschäftigen sich mehr als sinnvoll in ihrer Freizeit.

Werden auch Sie ein Teil der BRK-Gemeinschaft und erleben Sie das Abenteuer Menschlichkeit.

Sie haben Interesse an einer aktiven Mitarbeit?

Zögern Sie nicht und melden Sie gleich bei unserem Ansprechpartner, um alle Möglichkeiten und Angebote zu besprechen. Sie finden die Kontaktdaten auf der rechten Seite.