Herzlich willkommen im BRK-Seniorentreff!

Immer dienstags in der Zeit von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr besteht die Möglichkeit für alle Seniorinnen und Senioren, sich im BRK-Seniorentreff "An der Bleiche 1" - der ehemaligen Neustädter Warmbadeanstalt - in Neustadt an der Aisch zu treffen und gemeinsam den Nachmittag zu verbringen. Bei Kaffee, Kuchen und einer Auswahl an sonstigen Getränken stehen das gemeinsame Erzählen und Unterhalten, das über aktuelle Themen sich austauschen, aber auch natürlich verschiedene Arten von Gesellschaftsspielen auf dem Tagesplan.

Kleines Internetcafé und PC-Kursangebot

Zusätzlich gibt es ein kleines Internetcafé mit insgesamt sechs PCs, Scanner und Drucker, so dass auch mal schnell der Kontakt mit Kindern, Enkeln oder sonstigen Verwandten erledigt werden kann. Unser ehrenamtliches Team steht für alle Fragen zur Verfügung und bietet auch immer wieder verschiedene PC-Kurse speziell für Senioren an: Angefangen von Grundlagen im Umgang mit EDV bis hin zur Bearbeitung von Urlaubsfotos.

Fragen oder weitere Informationen?

Haben Sie Fragen zum BRK-Seniorentreff oder wünschen Sie weitere Informationen? Kein Problem - sprechen Sie uns einfach an: Ihr Ansprechpartner:

Alexander Tesmer

Telefon: (09161) 875539 dienstags von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr seniorentreff@rotkreuz-nea.de